ingenieurbüro kuhn

Das Ingenieurbüro Kuhn wurde im Jahr 2008 von Dipl. Ing. Wolfgang Kuhn gegründet. Zunächst wurden nebenbruflich Beratungsleistungen und Studien durchgeführt, seit 2012 werden die angebotenen Leistungen hauptberuflich angeboten.

Schwerpunkte bilden Leistungen im Bereich Öl/Gas, erneuerbare Energien - speziell Geothermie/Erdwärme, sowie Speziealtiefbau wie Horizontalborhtechnik (HDD) und Microtunnelling.

In diesen Bereichen werden Studien, Planungen überwachende Tätigkeiten sowie Beratungsleistungen angeboten.

Ein weiterer Schwerpunkt bilden Studien zu den oben erwähnten Bereichen sowie Neu- und Weiterentwicklungen von Technologien und Verfahren.

Langjährige Erfahrungen und ein Netzwerk von verbundenen Büros in weiteren Fachdisziplinen bilden die Basis für die Durchführung unserer Tätigkeit.